GTAforum.de - the new  GTA Community - a part of GTAplanet.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederForenregelnStatistikUser-LocatorSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Allgemeines » Niko´s Nationalität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Niko´s Nationalität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doppelblind Doppelblind ist männlich
Stammposter

images/avatars/avatar-3872.jpg

Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.182.797
Nächster Level: 2.530.022

347.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Niko´s Nationalität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat ja jemand eine andere Meinung dazu aber für mich ist Niko ganz klar Serbe.

Es stimmt das Niko während der Story nur sehr spärlich Informationen zu seiner Nationalität preisgibt, aber während TLAD und TBOGT wird von Niko immer als Serben gesprochen.

Und eine Information gibt Niko auch, und das sogar in der ersten Mission, im deutschen GTA-Wiki steht eine Abschrift des Missionstextes, ich hab die betreffende Stelle mal kopiert:

das Schiff hat seine Anlegestelle an der Westküste Brokers – gleich nördlich der Broker Bridge am Südwestzipfel des Stadtviertels East Hook - erreicht und wird entladen. Ein Kran verfrachtet ein Auto ans Land. Außer Niko verlassen mehrere Männer den Frachter. Ein junger Russe fängt noch auf Deck an zu winken und wird am unteren Ende der Gangway von seiner Freundin stürmisch begrüßt. Niko geht an Land, stellt seinen Koffer ab und wird von einem hinter ihm gehenden Mann mit Mütze angerempelt)

Niko: Hey...
Deutscher Mützenmann: Entschuldigung (nicht untertitelt und auch im Original auf Deutsch!)
(Niko sieht sich um)

Deutscher Mützenmann (freudig): Der amerikanische Traum! (ebenfalls nicht untertitelt und auf Deutsch)
(Niko ist merklich enttäuscht. Er scheint als Einziger nicht abgeholt zu werden. Während der Kran im Hintergrund ein weiteres Auto aus dem Frachter lädt, guckt er sich nach links und rechts um und stemmt seine Hände an die Hüften...

... urplötzlich kommt ein dunkler Wagen angerauscht, umkurvt den Wagen am Kranseil und kommt vor Niko zum Stehen. In ihm sitzt Nikos Cousin Roman, scheinbar ein wenig angetrunken. Aus dem Autoradio tönt Schweine von Glukoza → (Vladivostok FM).

Roman Bellic (laut): Niko! Mein Cousin!
(er steigt aus dem Wagen)

Roman: Ich kann es nicht glauben – du bist hier!
Niko: Hey!
(er läuft mit erhobenen Armen auf Niko zu und umarmt ihn überschwänglich)

Roman: Willkommen in Amerika!
Niko (serbisch): Schön dich zu sehen, Cousin (1)
(Roman weicht überrascht ein Stück zurück)

Roman: Was?
Niko: Schön dich zu sehen, Mann – hast du unsere Sprache verlernt?
(Roman scheint sich konzentrieren zu müssen)

Roman: Uhhh... Kohlköpfe?
(Niko amüsiert sich)

Roman: Vielleicht ein bisschen. Ich lebe nun schon seit zehn Jahren hier! Du kannst auch Fremdsprachen. Kannst du dich noch erinnern? Wir haben eine Menge gelernt bei diesen Urlauberinnen und so...
Niko (abwiegelnd): Hey, ein wenig, aber nicht so sehr gut.
Roman: Du kommst schon klar. Ist besser als mein Serbisch.

Roman spricht von "seinem Serbisch", und da Roman und Niko Cousins sind, die im selben Dorf aufwuchsen, kann man wohl davon ausgehen das beide auch Serben sind.

Ob Nikos Flüche in Muttersprache auch alle Serbisch sind, oder ob nun teilweise auch Kroatische Sprüche dazwischen sind, kann ich nicht beurteilen, aber die Gründe ihn als Serben zu betrachten reichen für mich aus.

Welche Meinung habt ihr, und welche Begründungen dafür?
18.05.2010 23:36 Doppelblind ist offline E-Mail an Doppelblind senden Beiträge von Doppelblind suchen Nehmen Sie Doppelblind in Ihre Freundesliste auf
ThePlake0815 ThePlake0815 ist männlich
Respekt is everything!

images/avatars/avatar-3957.jpg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.826.813
Nächster Level: 6.058.010

231.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Es ist nicht moeglich, hier auf eine Antwort zu kommen, da R* selber nie wirklich Stellung zau seiner Nationalitaet nahm!

In JEDER Aussage von R* war nur von "Eastern Europe" (Ost-Europa) die Rede, auch antwortet Niko selber im Gaqme auf diese Frage nur mit "... aus der Balkan - Region"!

Eigentlich sollte dies einem Bekannt vorkommen, da R* schon mindestens einmal so geheimnissvoll tat:

=> Claude Speed aus GTA 3 (FALLS das sein richtiger name ist xD)

Ergo: er ist KEIN Russe, sondern ENTWEDER aus Bosnien, Serbien oder Kroation = der Balkan Region!

Unglaubwuerdig? Der Untertitel sagt SERBISCH? Man sollte sich hierfuer etwas mit der Vergangenheit der serbischen Sprache auskennen, was DIESES VIDEO viel besser erklaeren kann, als ich:

klick mich

Oder: Nur weil Jemand Englisch spricht, ist er noch lange nicht aus England... Ja genau!

Im Endeffekt ist Niko aus Europa, mehr wird wohl nicht bekannt, denn ich denke R* wird hierzu nie etwas sagen, wie schon bei GTA 3 nicht...

Moin

"It is set in a world that is like the world would be, if it were the way the media says it is."
Dan Houser

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ThePlake0815: 19.05.2010 10:25.

19.05.2010 09:22 ThePlake0815 ist offline E-Mail an ThePlake0815 senden Beiträge von ThePlake0815 suchen Nehmen Sie ThePlake0815 in Ihre Freundesliste auf
arthur spooner
unregistriert
Niko´s Nationalität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

wieso is das jetzt so wichtig? Wie jetzt? Is doch völlig schnuppe was der is, ob russe albaner jugo, niko is ne spielfigur, der hat doch garkeine nationalität ^^ Und letztendlich zählt das gameplay.
19.05.2010 15:03
Respekt is everything!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Muss etwas wichtig sein, damit man darüber diskutieren kann? ^^

"It is set in a world that is like the world would be, if it were the way the media says it is."
Dan Houser

19.05.2010 15:44 ThePlake0815 ist offline E-Mail an ThePlake0815 senden Beiträge von ThePlake0815 suchen Nehmen Sie ThePlake0815 in Ihre Freundesliste auf
arthur spooner
unregistriert

postcount push thread nix weiter Zunge raus (ugly)
19.05.2010 15:46
Respekt is everything!

äh.... achtet in diesem Forum überhaupt wer auf den Postcount?!? Ugly

Dan Houser

19.05.2010 15:51 ThePlake0815 ist offline E-Mail an ThePlake0815 senden Beiträge von ThePlake0815 suchen Nehmen Sie ThePlake0815 in Ihre Freundesliste auf
arthur spooner
unregistriert

eigtl nicht, wird aber mittlerweile nicht gern gesehn wenn man seit 5jahren dabei is und nur 20beiträge hat Ugly
19.05.2010 15:56
Det. Robert Goren
unregistriert

Zitat:
Original von arthur spooner

Da sieht man gleich, dass die größten Pusher gleich angelockt werden. Augenzwinkern

Der Thread bleibt offen...zumindest so lange, bis man sich auf eine Lösung geeinigt hat oder es wieder zu weit ins OT rückt. Damit ich selbst jetzt nicht als Pusher da stehe, poste ich auch mal, wollte sowieso meinen Senf dazugeben.

Ich denke auch, dass Niko ein Serbe ist, Russe auf gar keinen Fall. Warum kein Russe? Ganz einfach. Erinnert ihr euch noch an die Mission, in der ihr mit Hilfe von Dimitri zum ersten Mal das Waffengeschäft kennenlernt? Als Niko seine Waffen "bezahlt" (er lässt die Rechnung auf Mr.Faustin übertragen) antwortet der Verkäufer mit "Ihr Russen macht mich echt fertig." (kein O-Ton) Daraufhin antwortet Niko mit "Ich bin kein Russe". Das dürfte meine Behauptung bestätigen. Großes Grinsen
19.05.2010 16:00
arthur spooner
unregistriert

Zitat:
Original von Det. Robert Goren
Zitat:

Da sieht man gleich, dass die größten Pusher gleich angelockt werden. Augenzwinkern

Größter pusher? Seit wann? Das halt ich für ein grad erst erfundenes gerücht^^

Niko hat immer selbst bestätigt das er kein russe ist. Laut tbogt is Bulgarin aber russe, (ich dacht bulgare ,wegen nachname xD )
was viele auch vermuten lässt das niko ebenfalls einer is...
19.05.2010 16:05
Det. Robert Goren
unregistriert

Zitat:

Gerade mit solchen Posts disqualifizierst du dich doch selbst. Das war nur Spam nix weiter, du bist in dem Moment also nichts weiter als ein Postcountpusher. Augenzwinkern

Ich habe nirgendwo gehört/gelesen, dass Niko wegen Bulgarin zum Russen gehalten wird.
19.05.2010 16:29
arthur spooner
unregistriert

nur weil du es nicht gehört hast heisst das nicht das es nich so is Augenzwinkern Ein bsp: das hab ich nachdem ich gta iv zum ersten mal gezoggt hab gedacht Augenzwinkern
19.05.2010 16:34
Doppelblind Doppelblind ist männlich
Stammposter

images/avatars/avatar-3872.jpg

Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.182.797
Nächster Level: 2.530.022

347.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doppelblind

Gestern wurde über dieses Thema in eimen anderen Thread OT diskutiert, und ich hätte auch gerne meinen "Senf" dazu abgegeben, aber ich wollte das nicht OT machen, deswegen das eigene Topic. Irgendwelche Level, oder Postcounts sind mir eh egal, für so einen Kinderkram bin ich wohl schon zu alt. Lasst doch einfach das gerede über Spamposting, und beleidigt euch gegenseitig per PN, dann bekommt der (erwachsene) Rest nichts davon mit.

Und nun bitte Back to Topic

Zur 1. Anwort von The Plake:
Das Video erklärt wirklich einiges, allerdings zu dem Zeitpunkt als das Video erstellt wurde, war EFLC noch nicht draussen, und in beiden DLC´s wird Niko meine ich als Serbe bezeichnet, ich bin mir aber nicht sicher. Ich kann die betreffenden Stellen leider nicht Ad hoc nennen, und muss jetzt beide Games nochmal incl. aller Cutscenes zocken, um rauszufinden wo, das dauert dann ca. 3 Wochen...

Zur 4. Antwort von Arthur Spooner:
Niko hat "an Küste der Adria" für Rodislav Bulgarin gearbeitet, er hat Leute nach Italien reingeschmuggelt. (Das fragt Dimitri den Niko in einer Cutscene, und Niko bejaht dies.)
Darin erkenne ich keinen Zwang das auch Niko Russe sein muss, denn die Adria ist sehr weit von Russland entfernt.
Desweiteren hört man im Spiel öfter den Fluch "tschurk" (oder wie man das schreibt), anscheinend Russisch für Scheisse oder Mist. Niko jedoch benutzt diesen Fluch nie, und von einem Russen würde man den doch auf jeden Fall zu hören bekommen.
19.05.2010 17:52 Doppelblind ist offline E-Mail an Doppelblind senden Beiträge von Doppelblind suchen Nehmen Sie Doppelblind in Ihre Freundesliste auf
KingC KingC ist männlich
Nanananananana

images/avatars/avatar-3934.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.667.537
Nächster Level: 5.107.448

439.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also eins is mal klar: Niko is weder Bulgare noch Russe er ist entweder Kroate, Serbe oder Bosnier

Is aber auch ganz leicht zu erklären, in einer Cutscene sagt er ja, dass er aus der Balkan-Region kommt (wurde hier eh erwähnt) und Serbien, Bosnien und Kroatien sind die Balkan-Länder

und wieso viele Leute denken er ist Serbe kann man auch leicht erklären, sieht man ja am Anfang wo Roman erwähnt, dass sein Serbisch nicht gut ist und da Niko sein Cousin is und aus dem selben Dorf, spricht er logischerweise auch Serbisch. (wurde hier auch erwähnt)
Wenn man aber weiß, dass im Balkan die Leute Serbisch (bzw. Serbo-Kroatisch) sprechen, erweitert sich die Auswahl von Nikos Nationalität auf 3 Länder.

Von wo er jz schließlich ist, werden wir vl nie erfahren, was ich aber auch gut finde, die Balkan Länder sind ja eh nicht alle so doll befreundet, dass würd nur zu hirnlosen Streits führen wenn R* festlegt aus welchen Land Niko jz kommt Augenzwinkern

So das war jz mein Senf zur Sache Großes Grinsen
19.05.2010 18:40 KingC ist offline E-Mail an KingC senden Beiträge von KingC suchen Nehmen Sie KingC in Ihre Freundesliste auf
christoph70 christoph70 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3786.png

Xbox Live Gamertag: ChristophCD70
Herkunft: Deutschland/NRW

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.378
Nächster Level: 453.790

61.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verwarnungen: 1
Spam ()

Hab´s eingesehen er ist Serbe ob wohl für mich wenn er spricht es für mich wie russisch anhört.
19.05.2010 19:36 christoph70 ist offline E-Mail an christoph70 senden Beiträge von christoph70 suchen Nehmen Sie christoph70 in Ihre Freundesliste auf
[NF]Eagle [NF]Eagle ist männlich
Kampfposter

images/avatars/avatar-2769.jpg

Herkunft: Chemnitz

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.056.014
Nächster Level: 3.609.430

553.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

er ist zu 100% serbe...

das war doch schon kurz vor dem release bekannt
19.07.2010 07:15 [NF]Eagle ist offline E-Mail an [NF]Eagle senden Beiträge von [NF]Eagle suchen Nehmen Sie [NF]Eagle in Ihre Freundesliste auf
Respekt is everything!

Zitat:
Original von [NF]Eagle
er ist zu 100% serbe...

das war doch schon kurz vor dem release bekannt

Kurz vorm Release war nix von seiner Nationalitaet bekannt, da R* nie eine klare aussage machte! Hmm

Dan Houser

19.07.2010 14:27 ThePlake0815 ist offline E-Mail an ThePlake0815 senden Beiträge von ThePlake0815 suchen Nehmen Sie ThePlake0815 in Ihre Freundesliste auf
[NF]Eagle [NF]Eagle ist männlich
Kampfposter

images/avatars/avatar-2769.jpg

Herkunft: Chemnitz

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.056.014
Nächster Level: 3.609.430

553.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich wusste garnicht das es so ungeklärt is ich war mir die ganze zeit sicher das er serbe is ^^ habs nur kurz vorm release i-wo gelesen und dachte wohl es sei offiziel
19.07.2010 23:24 [NF]Eagle ist offline E-Mail an [NF]Eagle senden Beiträge von [NF]Eagle suchen Nehmen Sie [NF]Eagle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Allgemeines » Niko´s Nationalität

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH