GTAforum.de - the new  GTA Community - a part of GTAplanet.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederForenregelnStatistikUser-LocatorSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » GTA IV: Nur Verzeichnis kopieren reicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA IV: Nur Verzeichnis kopieren reicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ina Ina ist weiblich
Anfänger


Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 7

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.557
Nächster Level: 17.484

927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



GTA IV: Nur Verzeichnis kopieren reicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hallo ins Forum,

zuerst mal: Ich bin neu hier..... bislang hab ich einige Zeit in San Andreas gedaddelt und überlege mir momentan den Schritt zum GTA IV.
Genau das allerdings hängt von folgendem Kriterium ab:
Bislang habe ich GTA III San Andreas einmal installiert und anschließend nur noch auf einem anderen PC gezockt und dabei zuvor lediglich das Installationsverzeichnis übertragen.
Der Zocker-PC hat folgende Innereien:
Intel Core i5 CPU, 3.2GHz, 4GB Ram, 64Bit-System.

Meine eigentliche Frage lautet nun:
Funktioniert diese Verfahrensweise bei GTA IV auch, also installieren, Installationsverzeichnis auf einen anderen PC kopieren und mit der DVD das kopierte Verzeichnis ansprechen und zocken?

Wer die Antwort kennt, dem würde ich mich verbunden fühlen, wenn er sie mitteilen könnte. Allen anderen sei bereits im Vorfeld erwähnt, dass es Gründe dafür gibt, das Game nicht gleich dort direkt zu installieren! Und für die ganz Findigen unter Euch auch das noch, dass ich dazu stehe, diese Frage bereits in einem anderen Forum gestellt zu haben (leider bekam ich dort nicht die Antwort).
Jepp, und damit seid ihr nun dran... freu mich die richtige Antwort...

Die Ina
28.02.2013 01:25 Ina ist offline Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
Doppelblind Doppelblind ist männlich
Stammposter


images/avatars/avatar-3872.jpg

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.705.865
Nächster Level: 1.757.916

52.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



GTA IV: Nur Verzeichnis kopieren reicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner zugelegt, und auf diesem IV noch nicht installiert, allerdings ist EFLC installiert.

Von IV hab ich noch eine Verzeichniskopie vom alten Rechner, und grade mal getestet.

Wenn ich die Launchgtaiv.exe ausführe, fragt IV nach der Seriennummer.
Nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe, funktioniert Securom nicht mehr, und ich muss neu starten.
Nach Neustart muss ich die Firewall freigeben, und dann läuft IV bis zum Startmenue, weiter habe ich nicht getestet, aber das sollte auch reichen um zu sagen das das Game läuft. Natürlich habe ich dabei die ganze Zeit die originale Disc1 im Laufwerk, sonst klappt das nicht.

ABER: Ich habe auch EFLC installiert, und somit Securom, den RGSC-Client und den GfWL-Client von EFLC vorhanden. Wenn man diese Zusatzprogramme nicht installiert hat wird eine Verzeichniskopie IV nicht laufen.

__________________
It ain't legally fucking, if you do not penetrate.

My Rig: FX8120 auf Gigabyte GA970 / EVGA GTX970 OC ACX 2.0-4096MB / 16GB G-Skill DDR3 / Asus Rog Swift PG278Q

..playing GTAV on 1440p, 144hz, 60FPS, & maxed settings @ 58°C..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppelblind: 28.02.2013 12:47.

28.02.2013 12:45 Doppelblind ist offline E-Mail an Doppelblind senden Beiträge von Doppelblind suchen Nehmen Sie Doppelblind in Ihre Freundesliste auf
Ina Ina ist weiblich
Anfänger


Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 7

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.557
Nächster Level: 17.484

927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Aaalso... viele Fragen werfen sich mir da auf und am Ende kommt auch noch eine düstere Prognose...
Leider kann ich mit den Begriffen EFLC, Securom, RGSC- und GfWL-Client nix anfangen... könntest Du mir das erklären, bitte?

Und zuguterletzt dann quasi eine Absage... hm, da war's bei San Andreas deutlich einfacher... wenn dem so ist, ist's sehr schade...

bis hierhin jedoch danke ich Dir für Deine Antwort
28.02.2013 16:45 Ina ist offline Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
Seadiver Seadiver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3885.png

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.685
Nächster Level: 29.658

4.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hallo Ina

nun um ein paar Abkürzungen abzuklären:

EFLC = Episodes from Liberty City (Erweiterungen zu GTA IV)

Securom = (eig. SecuROM) ist ein Kopierschutz - "Programm"..

RGSC = Rockstar Games Social Club

GfWL-Client = Games for Windows - LIVE Client



So. Nun zum eigentlichen Sache.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du GTA IV auf Rechner A installieren und die Installierten Dateien auf Rechner B kopieren? Oder wie soll ich das verstehen?

Sorry wenn ich es jetzt nicht sofort verstehe ..

LG
Seadiver

__________________
if ($Ahnung == 'keine' ) { use ( GTAForum.de ) && ( Suche | | Google ) }
if ($anwer == 0 ) { post ( Frage ) }
28.02.2013 17:24 Seadiver ist offline E-Mail an Seadiver senden Homepage von Seadiver Beiträge von Seadiver suchen Nehmen Sie Seadiver in Ihre Freundesliste auf
Doppelblind Doppelblind ist männlich
Stammposter


images/avatars/avatar-3872.jpg

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.705.865
Nächster Level: 1.757.916

52.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



GTA IV: Nur Verzeichnis kopieren reicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Um es noch genauer zu machen:

Ein Client ist ein kleines Programm, I-Tunes wäre da ein gutes Beispiel.

EFLC sind die Download Content Episoden "The Lost and Damned" und "Ballad of Gay Tony" als eigenes Game, das man auch spielen kann, wenn man sich GTAIV nicht gekauft hat. (und meiner Meinung nach auch deutlich besser als das Hauptspiel)

Securom ist ein Kopierschutzprgramm das bei IV oder EFLC automatisch mitinstalliert wird. Es sorgt u.a. dafür, das man nicht zocken kann ohne die DVD im Laufwerk zu haben. Und es soll bei gecrackten Versionen für den Effekt sorgen, das die Kamera anfängt zu wackeln wie sau, und das Game dadurch so Gut wie unspielbar wird.

Rockstar Games Social Club (RGSC) wird auch automatisch mitinstalliert, und sorgt bei GTAIV dafür, das man online den Multiplayer zocken und den Video-Editor nutzen kann. Der Club wird auch von anderen Games von Rockstar genutzt. Daher kann man den auch von einem anderen !neuen! Rockstar Game mit installiert haben.

Games for Windows Live (GFWL) installiert man genauso mit. Es ist ein kleines Ingame Program, es speichert das Spiel, vergibt die "Achievements", und sorgt für aktuelle Updates. Es gibt zwar nicht sehr viele Games die dieses Program (Client) nutzen aber mit der Zeit sind es schon einige, daher kann man auch dieses Programm durch ein anderes Spiel mitinstalliert haben.

Und so düster sieht die Prognose doch garnicht aus. RGSC zum Beispiel ist eigentlich mit im Ordner von GTA IV. Nur Securom und GfWL sind zumindest bei mir mal wieder irgendwo unsichtbar installiert, aber vielleicht weiss ja jemand anderes wo die genau sitzen.

Edit: Ggf. hilft der Xlivless Mod es genau diese Zusatzprogramme unnötig zu machen, da durch diesem Mod alle Online Funktionen des Spiels ausgeschaltet werden.

__________________
It ain't legally fucking, if you do not penetrate.

My Rig: FX8120 auf Gigabyte GA970 / EVGA GTX970 OC ACX 2.0-4096MB / 16GB G-Skill DDR3 / Asus Rog Swift PG278Q

..playing GTAV on 1440p, 144hz, 60FPS, & maxed settings @ 58°C..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppelblind: 28.02.2013 23:30.

28.02.2013 23:22 Doppelblind ist offline E-Mail an Doppelblind senden Beiträge von Doppelblind suchen Nehmen Sie Doppelblind in Ihre Freundesliste auf
Ina Ina ist weiblich
Anfänger


Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 7

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.557
Nächster Level: 17.484

927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten... schönes Ostereierfest denn...
27.03.2013 11:45 Ina ist offline Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » GTA IV: Nur Verzeichnis kopieren reicht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH