GTAforum.de - the new  GTA Community - a part of GTAplanet.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederForenregelnStatistikUser-LocatorSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » GTA IV stürzt ständig ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA IV stürzt ständig ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LivinLoud LivinLoud ist männlich
Anfänger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 3

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.477
Nächster Level: 7.465

988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



GTA IV stürzt ständig ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hallo Community!

Ich weis das ich neu hier bin aber ich brauch eure Hilfe bei GTA IV weil es ums verrecken nicht starten will...

Ich hab mir letztes Jahr in Steam die GTA-Collection gekauft und seitdem nie gezockt. Da jetzt ja der Hype um Teil 5 echt gross ist hab ich doch Lust auf das Game bekommen und habs installiert und auch erfolgreich zocken können. Das ist der Stand von Freitag Abend.
Gestern wollte ich weiterzocken und siehe da, nach dem ersten Ladescreen werd ich direkt und OHNE Feldermeldung auf den Desktop geworfen. habs dann natürlich noch einige male versucht aber ohne Erfolg.
Hab das Spiel dann wieder deinstalliert und neu von Steam runtergeladen. hab mir gedacht das ich doch auch nachMods schauen könnte und hab mir dann den iCenhancer 2.1 geladen und installiert. Da wollte das Spiel ja gar nicht erst starten Strange...
Habs dann noch einige male von meiner Platte geschmissen und wieder neu installiert jedoch sollte sich auch hier dann kein Erfolg einstellen.

Was ich bisher schon versucht hab ist schon eine ansehnliche Liste:

- deinstalliert und neu installiert
- verschiedene Kompatibilitätsmodi
- Grafikmods
- xliveless versucht
- GfWL manuell installiert
- als Admin gestartet (Steam und Game)
- Google seit gestern durchforstet, nichts hat geholfen
- Downgrade auf 1.0.4.0
- ...

Meine Hardware für alle die es für wichtig halten:

- i7-2600K
- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL8
- GBT HD 7970 Windforce
- Windows 7 Prof. 64bit

Für sonstige Infos zur HW oder meinen Versuchen das Spiel zum laufen zu bringen einfach fragen Augenzwinkern

Bin jetzt gerade wieder dabei GTA IV neu in Steam zu laden und hoffe doch das ich hier etwas Hilfe bekomme bevor ich das Game wieder starte. Vielleicht gibt es ja einige hilfreiche Antworten zu meinem Problem, Tante Google hat mir bisher nicht wirklich weiter geholfen.
Danke Euch jetzt schon mal herzlich für eure angebotene Hilfe!

LG Livin@CoDS.de
22.09.2013 09:56 LivinLoud ist offline E-Mail an LivinLoud senden Homepage von LivinLoud Beiträge von LivinLoud suchen Nehmen Sie LivinLoud in Ihre Freundesliste auf
Kruki Kruki ist männlich
wurde vom Team gemobbt...


images/avatars/avatar-2450.gif

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 850
PlayStation Network ID: Kruki
Herkunft: Tief im Westen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.017.625
Nächster Level: 4.297.834

280.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Es ist nur eine Vermutung, ich weiß es nicht.
Aber versuch mal deinen Ordner zu löschen, indem deine Savegames und sonstige Spieleinstellungen gespeichert sind. Die bleiben ja bei einer Deinstallation erhalten.
Die müssten bei Windows unter "C:/Benutzer/(Benutzer name)/AppData/Local/Rockstar Games/GTA IV" gespeichert sein.
Der Ordner AppData ist unsichtbar, da musste erst bei Windows die Ordneroptionen auf Sichtbar stellen.
Wie gesagt, kann daran liegen, muss aber nicht.
Aber wenn es am Freitag problemlos ging, ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich.

smile

__________________

22.09.2013 18:53 Kruki ist offline E-Mail an Kruki senden Homepage von Kruki Beiträge von Kruki suchen Nehmen Sie Kruki in Ihre Freundesliste auf
LivinLoud LivinLoud ist männlich
Anfänger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 3

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.477
Nächster Level: 7.465

988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LivinLoud


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für deine, leider etwas späte, Antwort Augenzwinkern Das Spiel läuft mittlerweile ohne Probleme, hab einfach nur xliveless installieren brauchen und siehe da, es klappt.
Hoffe das es kein Problem ist wenn ich hier den Link zu unserem Forum (CoDS.de) poste wo mir ebenfalls geholfen und das Problem beseitigt wurde.

Spoiler (Zum Anzeigen des Textes mit der Maus drüberfahren)

http://callofduty.4players.de/board135-spielewelt/board210-shooter/board291
-grand-theft-auto/85371-gta-iv-st%C3%BCrzt-st%C3%A4ndig-ab/index3.html?s=b6
388bc0070befe0f9a2022276bd3523a52f6048#post1799730



Wenn die Verlinkung ein Problem darstellt dann soll ein Mod hier bitte löschen, hier hab ich keine Berechtigung dazu.
Vielleicht kann ja einem anderen auch geholfen werden durch de nThread deswegen wäre ich froh wenn der Link stehenbleiben dürfte Augen rollen
22.09.2013 19:33 LivinLoud ist offline E-Mail an LivinLoud senden Homepage von LivinLoud Beiträge von LivinLoud suchen Nehmen Sie LivinLoud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » GTA IV stürzt ständig ab

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH