GTAforum.de - the new  GTA Community - a part of GTAplanet.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederForenregelnStatistikUser-LocatorSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » Sprinten funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit Win10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprinten funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit Win10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neo Phontane Neo Phontane ist männlich
God of GTA


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 152

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 808.532
Nächster Level: 824.290

15.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Sprinten funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit Win10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hallo,

lange ist mein letzter Post hier her. Großes Grinsen Vlt könnt ihr mir helfen. Ich hab ein kleines Problem mit dem Sprinten in GTA 4: Seit dem Windows 10 Update (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass es seit dem auftritt), funktioniert das Sprinten nicht mehr wie früher unter Win 7 & 8.

Früher: In eine Richtung gehen + Sprint-Taste (in meinem Fall Shift) = Sprinten
Seit Win10: In eine Richtung gehen + Sprint Taste = langsam laufen (warum auch immer?! Wie jetzt? )

Wenn ich in den Einstellungen unter Steuerung die Option "Immer Sprinten" von "Halten" auf "Umschalten" ändere, sprintet Niko zwar tatsächlich wieder beim Drücken der Sprint-Taste, jedoch hört er nicht auf, auch wenn ich die Sprint-Taste los lasse. Erst, wenn ich wieder die Sprint-Taste drücke, geht er wieder normal. Das will ich auch nicht. Ich will, dass es so ist, wie es früher war (siehe oben). Will mir das nur ungern umgewöhnen - auch wenn viele dieses "neue" Verhalten vlt sogar bevorzugen.

Wie gesagt, das ist seit Windows 10 der Fall. Ich habe das Problem auf einem anderen PC, auf dem ebenfalls Win10 installiert ist, ganz genau replizieren können.

Ich habe natürlich bereits nach dem Problem gegoogelt und fand Leute mit ähnlichen Problemen. Die sind jedoch alle mindestens 5 Jahre alt (können also nicht wie bei mir mit Win 10 zu tun haben) und die Lösung bei denen war, die Sprint-Taste auf eine andere Taste als die Shift-Taste zu belegen - was ich auch versucht habe, allerdings nichts an der Problematik änderte.

Hat jemand von euch Win 10 u GTA 4 installiert und kann bestätigen, dass das Sprint-Verhalten sich bei ihm auch geändert hat? Oder auch nicht geändert hat? Wäre interessant.

Irgendwelche Ideen, wie ich wieder zu dem Verhalten von früher zurückkomme, dass Niko ganz einfach nur dann sprintet, wenn ich die Sprint-Taste drücke?

Lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Neo Phontane: 25.10.2016 11:35.

25.10.2016 11:32 Neo Phontane ist offline E-Mail an Neo Phontane senden Beiträge von Neo Phontane suchen Nehmen Sie Neo Phontane in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » Sprinten funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit Win10

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH