Doppelblind
Stammposter

Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.335.197
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
GTA startet mit höherer Auflösung als Monitor verpacken kann |
  |
Hallo,
ich hab heute meinen Athlon 64 X2 2300 gegen einen Phemon X3 2400 ausgetauscht.
Danach habe ich zuerst EFLC und danach GTAIV gestartet, und zu gucken inwiefern sich etwas an der Performance des Rechners geändert hat, aber mein Moniotor zeigt nur noch "Ausser Bereich" an. Auch das Löschen der ControlMap.dat Datei, welche meines Wissens nach alle Menueeinstellungen und evtl. geänderte Tastaturbelegungen enthält, im Savegame Ordner bringt keine Abhilfe.
Mein Monitor Asus WV 193 (ein 19" 16zu10 Flatscreen) verpackt maximal 1440x900, und das weiss mein Rechner eigentlich auch, denn in Windows XP kann ich die Auflösung nicht höher einstellen.
Ich hatte dieses Problem schonmal mit GTAIV und ich meine damals hätte das Löschen der ControlMap.dat Datei hätte damals das Problem behoben. GTAIV startet meines Wisswens nach ohne diese Datei halt "Degault" auf 1280x1024, das war damals aber vor Patch 7. Ich habe keine Ahnung inwiefern die letzten Patches da irgendwas dran geändert haben, hoffe aber mal, das ich GTAIV und EFLC jetzt nicht deswegen neu installieren muss.
Weiss vieleicht jemand Abhilfe?
EDIT:
Nicht die ControlMap.dat im Savegame Ordner Löschen, sondern den Settings Ordner der neben den Savegames ist komplett löschen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Doppelblind: 30.12.2011 22:28.
|
|