GTAforum.de - the new  GTA Community - a part of GTAplanet.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederForenregelnStatistikUser-LocatorSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Allgemeines » Mit oder ohne Motorradhelm fahren??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bringt es etwas bei GTA IV einen Helm zu tragen bei Motorradunfällen um weniger Schaden zu nehmen???
Ja 5 50.00%
Nein 5 50.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mit oder ohne Motorradhelm fahren???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. T Mr. T ist männlich
Banned


images/avatars/avatar-3701.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 129
Herkunft: Liberty city

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 588.500
Nächster Level: 677.567

89.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Mit oder ohne Motorradhelm fahren??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hallo,
man kann in GTA IV ja sich entscheiden ob man Motorrad(oder allgemein Zweiräder) mit oder ohne Helm fährt, setzt man sich drauf & wartet kurz setzt der Spieler(also Nico, Tony o.a.) einen Helm auf (wenn ihr noch keinen habt) und dann kann man ja losfahren, wenn man jedoch sofort losfährt setzt er sich keinen auf & ihr habt keinen Helm, also keinen Schutz für den Kopf (dafür sieht es aber cooler aus Augenzwinkern )....

In der Realität ist ja klar das man ohne Helm bei einem Unfall eig. sofort stibrt (es sei denn ihr landet so ohne euch am Kopf zu verletzten, aber ehr unwahrscheinlich ), aber wie sieht das bei GTA IV aus??? Klar es ist nur ein Spiel , aber habt ihr jemals einen Unterschied bemerkt ob ihr einen Helm aufhattet oder nicht bei einem Unfall??? Ich baue häufig Unfälle (gerne auch bei sehr hohem Tempo) und ich merke keinen Unterschied ob man einen Helm aufhat oder nicht bei einem Unfall, man nimmt gleich viel Schaden, oder kommt mir das nur so vor??? Was sagt ihr dazu??? Hilft es auch dickere, Stabilere Kleidung zu tragen um sich vor einem Unfall zu schützen???

Bitte an der Umfage Teilnehmen Augenzwinkern thx für alle Antworten schonmal !

__________________
Youtube Kanal
http://www.youtube.com/user/Gelbsteinstudio?feature=mhw5
Abbonieren nicht vergessen Augenzwinkern
20.11.2010 14:24 Mr. T ist offline Beiträge von Mr. T suchen Nehmen Sie Mr. T in Ihre Freundesliste auf
Troy90 Troy90 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 53
PlayStation Network ID: elhuggy
Herkunft: Spanien,Türkei

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 243.175
Nächster Level: 300.073

56.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Also ich seh eigentlich kein Unterschied zwischen Helm auf haben un keinen auf haben aber fahre gern mit helm Ja genau!
22.11.2010 18:09 Troy90 ist offline E-Mail an Troy90 senden Beiträge von Troy90 suchen Nehmen Sie Troy90 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Troy90 anzeigen
Det. Robert Goren
unregistriert
Mit oder ohne Motorradhelm fahren??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Also erst einmal, eine sehr naja...grenzwertige Umfrage, wenn man es von der Nötigkeit her sieht. Ich denke mal, so realistisch wird GTA IV auch nicht den Schaden berechnen, der Helm ist aus meiner Sicht allein aus optischen Gründen da...das Aufsetzen sorgt für etwas mehr Realismus, würde ja seltsam aussehen, wenn der Helm beim Aufsetzen ohne Animation direkt auf dem Kopf sitzt, das war es allerdings auch schon, mehr steckt nicht dahinter.
22.11.2010 20:50
Mr. T Mr. T ist männlich
Banned


images/avatars/avatar-3701.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 129
Herkunft: Liberty city

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 588.500
Nächster Level: 677.567

89.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mr. T


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

@Troy90: okay Augenzwinkern

@Det. Robert Goren:
Es gibt bestimmt dümmere Umfragen Augenzwinkern
Naja okay aber warum überhaupt dann einen Helm aufsetzten frage ich mich?^^ Also opisch sind die ehr naja ( Geschmackssache) aber ich gebe dir recht wohl aus optischen gründen gibs die

__________________
Youtube Kanal
http://www.youtube.com/user/Gelbsteinstudio?feature=mhw5
Abbonieren nicht vergessen Augenzwinkern
22.11.2010 21:27 Mr. T ist offline Beiträge von Mr. T suchen Nehmen Sie Mr. T in Ihre Freundesliste auf
Nikolai Bellic Nikolai Bellic ist männlich
Anfänger


images/avatars/avatar-3799.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 7
Herkunft: Serbien

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.395
Nächster Level: 29.658

1.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer, der Helm bringt was. Ugly

__________________
Life is complicated. I killed people, smuggled people, sold people. Perhaps here, things will be different.
23.08.2011 15:35 Nikolai Bellic ist offline Beiträge von Nikolai Bellic suchen Nehmen Sie Nikolai Bellic in Ihre Freundesliste auf
Grove Street Member Grove Street Member ist männlich
Neighborhood Sniper


images/avatars/avatar-3497.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 818
Herkunft: Deutschland

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.920.260
Nächster Level: 5.107.448

187.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Mit oder ohne Motorradhelm fahren??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass der Helm den Schaden reduziert, aber vielleicht hab ich auch nur in einer Traumwelt gelebt Großes Grinsen

__________________
Ich finde mich auf Kulissen wieder.
24.08.2011 12:14 Grove Street Member ist offline E-Mail an Grove Street Member senden Homepage von Grove Street Member Beiträge von Grove Street Member suchen Nehmen Sie Grove Street Member in Ihre Freundesliste auf
Doppelblind Doppelblind ist männlich
Stammposter


images/avatars/avatar-3872.jpg

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.182.807
Nächster Level: 2.530.022

347.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Mit oder ohne Motorradhelm fahren??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ein paar Minuten lang rumprobiert, bei ausgeschaltetem Verkehr mit einer PCJ mit ca. 150 km/h gegen einen geparktenTruck zu fahren, so das man gegen den Truck prallt, und nicht drüberherfliegt. Es hapert zwar immer bis auf 2-3 km/h an der Wiederholgenauigkeit, aber egal ob ich nun einen Helm trage, oder nicht, ich verliere meist ca. 2/3 der Lebensenergie, manchmal nur die Hälfte, manchmal Stirbt Niko, es macht keinen Unterschied.

Es müsste im Unterordner .../common/data eine Datei geben in der dieser Schutz des Helms festgelegt ist, und da der Helm damit das einzige Item seiner Klasse wäre, gäbe es sogar eine eigene Datei nur dafür. Aber es ist mir keine solche Datei bekannt, und ich musste im Zuge diverser Mods, schon häufig an Dateien in dem Ordner ran.

Es scheint, das der Helm wirklich nur Deko ist, bei TLAD z.B. setzen sich Johnny oder die anderen Lost Mitglieder auch nie einen Helm auf. Wenn der Helm einen Schutz bietet, wäre es zumindest eine Option wie bei Niko, und Johnny würde sich dann vielleicht so einen Stahlhelm aufsetzen wie z.B. Leila ihn im Artwork und einer Cutscene trägt.

OT: Ich fände es z.B. eine lustige Idee für das nächste GTA, dass ein Helm wie die Schutzweste einen Schutz bietet, dann aber auch als Item aufgesammelt/gekauft/gestohlen werden müsste. Aber das nur am Rand.
24.08.2011 13:14 Doppelblind ist offline E-Mail an Doppelblind senden Beiträge von Doppelblind suchen Nehmen Sie Doppelblind in Ihre Freundesliste auf
Grove Street Member Grove Street Member ist männlich
Neighborhood Sniper


images/avatars/avatar-3497.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 818
Herkunft: Deutschland

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.920.260
Nächster Level: 5.107.448

187.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Mit oder ohne Motorradhelm fahren??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hey diese Idee mit dem Helm als richtiges Item find ich richtig gut. Immerhin bietet die Weste ja keinen Schutz fürs Haupt.

__________________
Ich finde mich auf Kulissen wieder.
24.08.2011 14:02 Grove Street Member ist offline E-Mail an Grove Street Member senden Homepage von Grove Street Member Beiträge von Grove Street Member suchen Nehmen Sie Grove Street Member in Ihre Freundesliste auf
PopKoRn
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 11

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.165
Nächster Level: 49.025

860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hm ich poste auch einfach schnell nochmal was hir rein:

Und zwar, ich fahre eigtl, soweit ich es nicht eilig habe immer mir helm smile finde es einfach schön diese möglichkeit zu haben, spiele generell immer sher realistisch, da kommt mir das zugute un erhöht meinen spielspaß.
14.10.2011 09:54 PopKoRn ist offline E-Mail an PopKoRn senden Beiträge von PopKoRn suchen Nehmen Sie PopKoRn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Allgemeines » Mit oder ohne Motorradhelm fahren???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH