GTAforum.de - the new  GTA Community - a part of GTAplanet.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederForenregelnStatistikUser-LocatorSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » Angeblich unzureichende Ressourcen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angeblich unzureichende Ressourcen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TylerIIIDurden
Anfänger


Dabei seit: 06.04.2016
Beiträge: 1

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.233
Nächster Level: 1.454

221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Angeblich unzureichende Ressourcen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

nach dem GTA V ein traumhafter jedoch viel zu kurzer Exkurs in die sonnigen Gefilde von Los Santos war, wollte ich mal wieder Liberty City unsicher machen, dafür kaufte ich mir die Complete Edition da ich die Erweiterung noch nie gespielt habe.

Das Ding war fix installiert, allerdings startete es schon auf niedrigster Auflösung und wollte mich partu nicht die Grafikeinstellungen ändern lassen, da angeblich meine Ressourcen (Ich gehe mal davon aus das Spiel meint den Grafikspeicher) nicht ausreichen. Zugegeben, mein Laptop ist etwas in die Jahre gekommen, aber mit meinem 2 GB Videospeicher konnte ich GTA V zumindest auf sehr hohen Einstellungen spielen, was also soll das?

Hab mir jetzt die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und bin auf Problemlösungssuche gegangen - ohne Erfolg...

- Ja, Grafikkarten und Spieltreiber sind auf dem neusten Stand
- Habe in den nVidia Einstellungen den Hochleistungsprozessor als Standard für die Anwendung ausgewählt
- Versucht das Spiel als Admin zu starten
- hinter den Zielpfad der Verknüpfung "-nomemrestrict -norestrictions" (ohne " ") rein geschrieben weil das angeblich helfen sollte
- habe ein .txt-Dokument mit dem Namen "commandline" und dem Inhalt "-norestrictions"
in den Spieleordner gelegt weil das ebenfalls helfen sollte.
- Das Spiel auf HDD und SSD mehrfach neu installiert
- Den Rechner mehrfach neu gestartet

Irgendwann konnte ich an den Einstellungen drehen, habe alles auf hoch gesetzt doch die Warnung blieb die Selbe, nach wie vor verfügt mein Rechner angeblich nur über 104MB Grafikspeicher. Beim Übernehmen hing sich das Spiel auf und beim wiederholten Neustart hatte es die Optionen übernommen und so konnte ich mir immerhin das wundervoll kantengeglättete Menü ansehen, komme nun allerdings nicht aus dem Ladebildschirm raus, auch der Benchmark weigert sich zu starten. Die Rote Warnschrift in den Grafikoptionen zeigt mir immer noch eine dermaßen unterirdische Videoleistung, mit der mein Rechner selbst mit Morrowind zu kämpfen hätte.

Andere aktuelle Spiele wie Witcher 3, Fallout 4 oder Assassins Creed Syndicate laufen flüssig, wenn auch nicht mehr auf dem höchsten Detailgrad.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und auf gutem Weg schlechte Laune zu bekommen - bitte um Hilfe!

Mit bestem Gruß,

TylerIIIDurden
06.04.2016 05:18 TylerIIIDurden ist offline E-Mail an TylerIIIDurden senden Beiträge von TylerIIIDurden suchen Nehmen Sie TylerIIIDurden in Ihre Freundesliste auf
Doppelblind Doppelblind ist männlich
Stammposter


images/avatars/avatar-3872.jpg

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.705.872
Nächster Level: 1.757.916

52.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Angeblich unzureichende Ressourcen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hmmm, bei mir wirken genau diese an den Zielpfad drangehängten Parameter, und ohne diese Parameter hab ich das selbe Problem wie du, denn GTA IV weiss mit der aktuellen Grafikkarten Generation nichts anzufangen, und zickt deswegen sinnlos rum.

So sieht das bei mir aus:

"E:\Programme\Games\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

Dann startet das Game ohne Probleme, aber wenn ich im Gamemenue den Tab Graphics aufrufe, dann wird mir da eine (miho sinnlose) Warnmeldung angezeigt, denn ich nutze bei maximalen Settings auf 1080p nur ca 1250 vom 4000 MB Speicher.

Bei mir hat allerdings das Erstellen der Commandline.txt noch nie geholfen.

Natürlich starte ich das Game dann nur noch über die so bearbeitete Verknüpfung, da die Parameter sonst nicht greifen, und zur Sicherheit führe ich die bearbeitete Verknüpfung als Admin aus, letzteres aber nur um den Asi-Loader Mod zu aktivieren.

__________________
It ain't legally fucking, if you do not penetrate.

My Rig: FX8120 auf Gigabyte GA970 / EVGA GTX970 OC ACX 2.0-4096MB / 16GB G-Skill DDR3 / Asus Rog Swift PG278Q

..playing GTAV on 1440p, 144hz, 60FPS, & maxed settings @ 58°C..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppelblind: 06.04.2016 20:21.

06.04.2016 20:15 Doppelblind ist offline E-Mail an Doppelblind senden Beiträge von Doppelblind suchen Nehmen Sie Doppelblind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » Angeblich unzureichende Ressourcen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH