GTAforum.de - the new  GTA Community - a part of GTAplanet.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederForenregelnStatistikUser-LocatorSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » GTA IV Speichern und Window Live geht nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA IV Speichern und Window Live geht nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David95 David95 ist männlich
Anfänger


Dabei seit: 01.09.2016
Beiträge: 2

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.386
Nächster Level: 2.912

526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



GTA IV Speichern und Window Live geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe GTA 4 für meinen PC gekauft. Nach der Installation gings auch schon los mit dem ersten Problem. Konnte das Spiel nicht öffnen, da Social Club oder Windows Live nicht verfügbar war. Naja im Internet gesucht und den neuesten Patch installiert. Das Problem ist jetzt, dass sofort nach der Installation das Spiel automatisch startet. Wenn ich Speichern will, dann kommt "Sie müssen sich erst in Windos-Live" anmelden. Habe ich auch gemacht aber er erkennt meine ID einfach nicht "Anmeldung fehlgeschlagen". Das ist mein erstes Problem. Das zweite ist, wenn ich GTA am nächsten Tag wieder spielen will, weiß ich nicht wo ich es öffnen kann, da nach der Installation von meinem Patch es sich immer selber öffnet. Also ich kann das Spiel nur spielen wenn ich den Patch neu installiere und Speichern funktioniert auch nicht, da meine Games for Windows Live Anmeldung fehlschlug. Kann mir bitte jemand helfen.

Danke!!
01.09.2016 16:33 David95 ist offline E-Mail an David95 senden Beiträge von David95 suchen Nehmen Sie David95 in Ihre Freundesliste auf
Doppelblind Doppelblind ist männlich
Stammposter


images/avatars/avatar-3872.jpg

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.751.808
Nächster Level: 1.757.916

6.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



GTA IV Speichern und Window Live geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Die DVD von IV will zwar bei jedem Einlegen wieder einen Installationsprozess starten, das ist aber unnötig und kann abgebrochen werden. GTA IV startet im Gegensatz zu EFLC NICHT wenn Du die DVD einlegst.

Das du das Game immer wieder neu installieren musst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du hast das Game in einem Verzeichnis auf deiner Festplatte installiert, und in dem Verzeichnis ist auch eine Datei 'LaunchGTAIV', und mit dieser Datei startest Du das Game. Das Verzeichnis findest du bei einer Standardinstallation unter C/Programme/(Programmex86/)Rockstar Games/Grand Theft Auto IV, bei einem geänderten Verzeichnis solltest du selber wissen wo.

Das wichtigere Problem scheint bei dir allerdings die fehlgeschlagene Anmeldung bei Live, und das daraus resultierende Nicht-speichern-können zu sein.
Es gibt eine Möglichkeit per Mod 'XLiveLess' die Funktionen von Live auszuschalten und den Mod das Speichern übernehmen zu lassen, aber die Installation dieses Mods geht bei Anfängern meisst schief.
Ansonsten stellt sich die Frage ob Du die Live-Id schon länger hast, oder diese erst für GTA IV erstellt wurde. Bei einer älteren ID würde ich es einfach mal öfter hintereinander probieren, manchmal zickt live gerne rum. Bei einer neuen ID kann irgendwas schief gelaufen sein, und Support seitens Live wäre dann nötig. Ob es für den eigentlich seit über einem Jahr bereits obsoleten Live Client allerdings noch irgendeine Art von Support gibt kann ich nicht sagen.

Ich schaffe es z.b. schon seit Ewigkeiten nicht mehr mich mit IV im Rockstar Social Club anzumelden, obwohl es mit V ohne Probleme funktioniert, und ich kann die LaunchGTAIV nur offline starten, aber die Verbindung zu Live kommt jedesmal trotzdem Zustande, allerdings nur für 10 Minuten. Spielen und Speichern kann ich trotzdem ohne Probleme, aber ich Logge mich ja auch jedesmal beim Spielstart kurz bei Live ein.
01.09.2016 22:47 Doppelblind ist offline E-Mail an Doppelblind senden Beiträge von Doppelblind suchen Nehmen Sie Doppelblind in Ihre Freundesliste auf
David95 David95 ist männlich
Anfänger


Dabei seit: 01.09.2016
Beiträge: 2

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.386
Nächster Level: 2.912

526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von David95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

Hallo,

tut mir leid, bin jetzt erst wieder aus dem Urlaub zurück.
Nein habe mir die Live-ID erst vor kurzem angelegt.
Also wenn es keinen Support mehr gibt, dann kann man GTA IV nicht mehr spielen. Alle Anmeldungen (Live, Rockstar Games,..) funktionieren bei mir nicht.

Kann ich wenigstens EFLC noch auf meinem PC spielen ohne das ich mich wo anmelden muss? Hab übrigens Win10, kann es sein, dass Win7 besser geeignet ist?

Danke
20.09.2016 16:05 David95 ist offline E-Mail an David95 senden Beiträge von David95 suchen Nehmen Sie David95 in Ihre Freundesliste auf
Doppelblind Doppelblind ist männlich
Stammposter


images/avatars/avatar-3872.jpg

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland, NRW, Münsterland

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.751.808
Nächster Level: 1.757.916

6.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



GTA IV Speichern und Window Live geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen

1.GTA IV und EFLC sind technisch gesehen das selbe Spiel. EFLC ist hauptsächlich wegen der weiteren Interiors und Fahrzeuge etwas umfangreicher als IV, aber nutzt die selben Login-Mechaniken.

2. Beide Spiele sind für WIn7 und ältere Versionen wie XP und Vista gemacht worden, ich selber nutze Win7 und kann über eventuelle Inkompatibilitäten zu Win10 nicht viel sagen, aber wenn es da grossflächig Probleme geben würde, könnten die das Game ja nur noch mit einem entsprechenden Zusatz verkaufen.

3. Wenn bei Dir nicht nur die Live Anmeldung, sondern auch die RGSC Anmeldung fehlschlägt, und sich letzterer nichtmal offline anmelden lässt, dann musst du sowohl den Support von Rockstar Games als auch von Live bemühen.

Support für LIVE https://support.microsoft.com/de-de
Support für RGSC https://support.rockstargames.com/hc/de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doppelblind: 20.09.2016 22:30.

20.09.2016 22:18 Doppelblind ist offline E-Mail an Doppelblind senden Beiträge von Doppelblind suchen Nehmen Sie Doppelblind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GTAforum.de - the new GTA Community - a part of GTAplanet.de » Grand Theft Auto 4 » Technische Probleme » GTA IV Speichern und Window Live geht nicht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH